Mein Name ist Heike Höf-Bausenwein und meine Herzensangelegenheit ist Menschen noch mehr in Ihre Lebenslust zu bringen.
Seit über 10 Jahren bin ich erfolgreich in der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung als Beraterin, Trainerin und Coach tätig. Bin Autorin und Expertin für Veränderungen, Organisationsentwicklung, Teams und die Personalarbeit.
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass viele Menschen die Erwartungen anderer erfüllen und nicht mit ganzem Herzen bei dem sind was sie tun. Konflikte, Unzufriedenheit und manchmal auch Krankheiten entstehen, weil es an der Lebenslust fehlt, die hilft auch in schwierigen Situationen handlungsfähig zu sein und nicht Getriebener.
DENN DAS LEBEN DARF LEICHT SEIN UND FREUDE BEREITEN JEDEN TAG!
Durch meine Arbeit möchte ich einen Beitrag leisten, dass jeder seinen Sinn im Leben und in seinen Handlungen erkennt, Beziehungen gestaltet und Veränderungen meistert, damit am Ende des Lebens jeder zufrieden auf ein erfolgreiches Leben zurückschaut.

In meinen Events, Coachings und Beratungen gehe ich von einem ganzheitlichen Menschbild aus und dass jeder die Lösungen für seine Themen schon in sich trägt.

Mein Profil:

• 2 Kinder, Jahrgang 1964, Dipl. Politologin
• 4 jährige Ausbildung als systemische Beraterin und Aufstellungen
• NLP-Lehrtrainerin
• Ausbildungen in provokativer Kommunikation
und der Transaktionsanalyse mit Schwerpunkt Organisationsberatung
• Weiterbildung zur Personalreferentin mit anschließenden Anstellungen als leitende Führungskraft
auf Geschäftsführungsebene in mittelständischen und internationalen Unternehmen
• Leitung einer Niederlassung einer Beschäftigungsgesellschaft
• Zertifizierte Coaching Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung
• Lehrauftrag für Lern- und Sozialkompetenz an der FH Mainz, FB Wirtschaftswissenschaften
• Zertifizierte EOL (Erfahrungsorientiertes Lernen) Trainerin
• Kinesologin und Reiki Meisterin

Erfahrungen

• Langjährige Management- und Führungserfahrung
• Beratung und Begleitung von Unternehmensveränderungen, Interimsmanagement
• Durchführung von nachhaltigen Trainings und Coachings
• Dozentinnentätigkeit im Bereich Personalwirtschaft und Kommunikation
• Fachautorin „Crashkurs Personalarbeit“
• Über 15 Jahre Training und Coaching mit anerkannten Ausbildungen
• Über 8 Jahre Trainerin und Beraterin bei der Haufe Akademie
• Beraterin und Referentin bei der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung